Aktuelles

Disco Inferno – The Tramps

Disco Inferno – The Tramps

Disco-Soul-Klassiker aus dem Jahre 1976 von The Tramps.

Dieser Titel ist Teil des Soundtracks zum Kinofilm „Saturday Night Fever“

Den Bass bediente Stanley Wade. Hier ist die Transkription in Cm.

Uptown Funk – Mark Ronson

Uptown Funk – Mark Ronson

Wow – was für eine geile Funk-Nummer. Bruno Mars hat ja in den letzten Jahren im Pop-Bereich so einiges abgeliefert, aber diese Nummer stand zu recht 14 Wochen an Platz 1 der Charts.

Hier ist meine Transkription zur offiziellen Video-Version

Spritzige Nummer mit einem genialen Jamareo Artis am Bass.. Hier ist die Transkription in Dm. Also den 5-Saiter ausgepackt.

Bad Girls – Jamiroquai

Bad Girls – Jamiroquai

Der Orginaltitel ist von Diana Ross in Dm. Wir haben uns aber die Version von Jamiroquai rausgepickt, die er Live in Verona 2002 performt hat.

Spritzige Nummer mit einem genialen Nick Fyffe am Bass, die Jay live in Db-Moll spielt. Hier ist die Transkription in Dm.

Bass für Live / Studio / Aushilfe

Bass für Live / Studio / Aushilfe

Als Bassist arbeite ich Live und im Studio – für feste Bands, wie auch als Aushilfe.

Wenn Bedarf an groovigen Bassparts besteht, euer Bassist sich den Arm gebrochen hat, die Ideen für den treibenden Bass auf dem neuen Demo fehlen, …..
Ruft mich an.
Zusagen in kürzester Zeit, dabei ist es auch erst einmal sekundär, wo auf diesem Planeten ihr meine Unterstützung braucht.

„Bässer“ ist

Feel so Perfect (Cape feat. Michelle Leonard)

Feel so Perfect (Cape feat. Michelle Leonard)

Ein Highlight meiner bisherigen Studioarbeit war die Zusammenarbeit mit Sven-Olaf Dierks bei der Produktion zum C&A Werbesport „Feel so perfect“ im Jahr 1999.

Der Track wurde in einem Düsseldorfer Studio produziert und eigentlich war ich an dem Abend zur Band-Probe mit „Groovers Gravity“ in Düsseldorf, als mein Telefon klingelte.
Lange Rede – die Probe fiel für mich aus und es ging ins Studio, wo man ziemlich ratlos an dem Basstrack des Songs arbeitete. Wie man auf der finalen Aufnahme hört, wurde der Bass minimalistisch gehalten, was für diesen Song aber genau das richtige war. Dadurch behielt er seine Leichtigkeit.

Dennoch eine sehr geniale Erfahrung.

Mit den Oktoberfest-Spitzbuben Fastnacht in Buckow 2023

Mit den Oktoberfest-Spitzbuben Fastnacht in Buckow 2023

Es war ein sehr geiles Wochenende mit den Oktoberfest-Spitzbuben bei der Fastnacht in Buckow.
Ein riesiges Kompliment geht dabei an Mathieu Eichler, der verantwortlich für Licht und Ton den Zauber auf der Bühne auf die Location verbreitet hat.
Das Bühnenlicht war das Sahnestückchen an diesem Wochenende und hat mir den Job mit den lieben Kollegen der #OktoberfestSpitzbuben zum Fest gemacht.
Jungs – das können wir ruhig öfter machen